Theaterausflug

PHOTO-2019-06-06-09-56-10

 

Am 28.Mai 2019 ist die Darstellen und Gestalten Gruppe des 8. Jahrgangs mit der Lehrerin Frau Meeman ins Theater nach Hagen gefahren. Die Vorstellung hieß „Fatboy“. Es hat am Ende allen gut gefallen, da es lustig gestaltet war und manche zum Nachdenken gebracht hat was Themen wie Mobbing und Vorurteile angeht.

In der Vorstellung ging es um zwei Freunde, die gemeinsam Musik machen wollten. Die Freundschaft ist eine besondere, da einer ein Außenseiter Typ und einer der coolere Typ ist. Am Mangel an Selbstvertrauten führt FatBoy Selbstgespräche, wobei ihn der lässige und selbstbewusste Kevin, der sich als DJ und Rapper versucht, belauscht. Er findet zum eigenen Erstaunen Gefallen an FatBoy und seiner verrückten und witzigen Dichtung. Über die gemeinsame Musik nähern sich beide an, jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit natürlich, denn ein DJ darf ja nicht offiziell mit FatBoy befreundet sein. Bis ein Ereignis in der Schule beide dazu zwingt, eine Entscheidung zu treffen…..