Itslearning

Herzlich willkommen auf der Informationsseite für unsere digitale Lernplattform von itslearning. Hier veröffentlichen wir laufend aktualisierte Informationen, um Dich bestmöglich beim Lernen auf Distanz zu unterstützen.

Login bei itslearning

Für den Aufruf der HBS-Anmeldeseite von itslearning bitte hier auf den Button klicken!

Hilfe für Deine erste Anmeldung

Du hast Dich bisher noch nicht angemeldet und möchtest mit einem Notebook oder Desktop-Computer auf itslearning zugreifen? Dann schau Dir bitte zunächst das nachfolgend angebotene Hilfe-Video dazu an:

Anleitung für die erstmalige Anmeldung bei itslearning

Ging Dir alles etwas zu schnell? Dann lade Dir hier die ausführliche bebilderte Anleitung im PDF-Format herunter:

Für die Nutzung von itslearning mit dem Smartphone oder Tablet beachtest Du bitte zusätzlich die nachfolgende Anleitung im PDF-Format:

Du möchtest die App von itslearning nutzen? Dann folge hier unten den Links in den jeweiligen App Store für das Betriebssystems Deines Smartphones oder Tablets:

Durch Klick auf das Logo gelangst Du zum Download für die iOS-App von itslearning
Durch Klick auf das Logo gelangst Du zum Download für die Android-App von itslearning

Weitere Hilfe-Anleitungen

Hier findest Du noch eine Anleitung zur Teilnahme an einer Videokonferenz im Klassenrat:

Bist Du nun bereit? Dann folge jetzt dem Link hinter dem orangefarbenen Button oben auf dieser Seite, um zur HBS-Anmeldeseite von itslearning zu gelangen. Dort führst Du bitte selbstständig die im Video bzw. der Anleitung gezeigten Schritte durch oder lässt Dir ggfs. von Deinen Eltern helfen.

Probleme mit MS Teams / Video-Unterricht

Du kannst an Deinem Smartphone oder Tabelt nicht mehr am Unterricht per Video teilnehmen? Dann versuche bitte mal folgenden Weg:

1. Starte nicht die itslearning-App sondern den Browser auf Deinem mobilen Endgerät
  2. Gib als Adresse https://hbshalver.itslearning.com/ ein und klicke dort auf das Wort Anmeldung
  3. Melde Dich mit Deinen bekannten Zugangsdaten an und navigiere danach zu den Video-Ereignissen in Deinen Kursen. Jetzt sollte es klappen!

Passwort vergessen?

Du hast Dein Passwort für itslearning vergessen und kannst es auch mit Hilfe der Sicherheitsfragen nicht mehr selbstständig zurücksetzen?

Dann lade Dir bitte das nachfolgende Formular herunter, fülle es vollständig aus, unterschreibe es und gib es bei Deiner Klassenleitung ab (zur Not auch digital als Foto oder PDF-Scan).

(Stand der Informationen: 27.01.2021 um 23:20 Uhr)