Schulfest an der HBS

Am 09.09.23 fand das Schulfest der Humboldtschule Halver statt. Auf dem Schulfest wurden vielfältige Unterrichtsinhalte zum Thema Nachhaltigkeit vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich im Vorhinein in den Unterrichtsfächern mit eines der Nachhaltigkeitsziele auseinandergesetzt. Im Fokus standen folgende Ziele: Keine Armut; Kein Hunger; Gesundheit und Wohlergehen; Hochwertige Bildung; Geschlechtergleichheit; Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen; Bezahlbare und Saubere Energie; Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum; Industrie, Innovation und Infrastruktur; Weniger Ungleichheit; Nachhaltige Städte und Gemeinden; Nachhaltige/r Konsum und Produktion; Maßnahmen zum Klimaschutz; Leben unter Wasser; Leben an Land; Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen; Partnerschaften zur Erreichung der Ziele (vgl. Agenda 2030: Unsere Nachhaltigkeitsziele | Bundesregierung). Die Schülerinnen und Schüler bereiteten im Hinblick auf die unterschiedlichen Ziele verschiedene Aktionen vor und stellten diese am Tag des Schulfestes den Gästen vor.