Einschulungsfeier des 5.Jahrgangs

Heute war es nun soweit. Die neuen Schülerinnen und Schüler der Humboldtschule Halver wurden in unserer Schule mit einer schönen Feier begrüßt. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrei Christus König in Halver wurden die Schülerinnen und Schüler in der Aula durch eine musikalische Begleitung in Empfang genommen. Es folgten herzliche Begrüßungsworte der Schulleitung, eine musikalische Einlage der 6. Klässer und eine Übergabe von kleinen Geschenken der Paten in der 6. Klasse. Während dann die neuen Schülerinnen und Schüler dann in ihre neuen Klassen gingen, durften die Eltern bei Kaffee und Kuchen weitere Fragen stellen oder gemütlich miteinander reden.

Die Klassenleitungen der drei neuen Klassen wurden wie folgt zusammengesetzt:
– Klasse 5a: Frau Resinek/Herr Büngen
– Klasse 5b: Frau Fröhlich/Herr Pantel
– Klasse 5c: Frau Kreidewolf/Frau Hemmer

In den Klassenräumen wurden die Schülerinnen und Schüler nochmals von den jeweiligen Klassenleitungen herzlich begrüßt und verbrachten dann die restliche Zeit mit Gesprächen und ersten organisatorischen Aufgaben, denn nächste Woche geht es für die 5er in den Kletterwald, um dort die Klassengemeinschaft zu stärken!

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern eine schöne und lernreiche Zeit an unserer Schule und verbleiben mit den Worten:

Das 5. Schlujahr steht schon hier,
viel Glück und alles Gute Dir!
Bereits Dich auf’s Leben vor,
behalte stets ein off’nes Ohr!
Dann wirst Du seh’n wie gut es geht
und neues Wissen schnell entsteht!