Wanderausstellung des Landtages NRW zu Gast in der Humboldtschule

Am Montag, 30.05.2022 war es soweit. Die Wanderausstellung des Landtages NRW wurde offiziell eröffnet. Dazu stellten sich die Gordan Dudas (Landtagsabgeordneter), Michael Brosch (Bürgermeister von Halver) und Angela Freimuth (Vizepräsidentin des Landtages NRW) den Fragen unserer Schüler*innen. Isabel Hohmann (Sachbereich Schülerprogramme und Jugendparlament im Landtag NRW) hat als Mitorganisatorin die Veranstaltung begleitet und auch durch zahlreiche Fotos dokumentiert.

Nach der offiziellen Begrüßung in der Aula wurde die Wanderausstellung mit den Wahlhelfer*innen der Klassen 7 bis 10, der Klasse 8a und unseren 4 Gästen gemeinsam offiziell eröffnet. Die Wanderausstellung gibt dabei Antworten auf viele Fragen aus unterschiedlichen politischen Bereichen. Somit kann das theoretische Wissen aus dem Unterricht für unsere Schüler*innen greifbarer und anschaulicher werden.

Im Rahmen der Juniorwahl zur Landtagswahl haben sich unsere Schüler*innen intensiv mit dem Thema (Landtags-)Wahlen beschäftigt. Nun lernen sie mithilfe der Wanderausstellung eine wesentliche politische Institution unseres Bundeslandes besser kennen.

Wir freuen uns auf viele Besucher*innen und wünschen euch viel Spaß!

Özge Kahraman und Christian Bockholt
(Organisatoren der Juniorwahl an der Humboldtschule)