Juniorwahl, die 2.: Die Jahrgänge 7 bis 10 der Humboldtschule haben gewählt!

Die Juniorwahl hat nun mehr zum 2. Mal an der Humboldtschule stattgefunden. Im Fokus stand dabei die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Im GL- bzw. SoWi Unterricht haben sich die Schüler*innen mit dem Thema (Landtags-)Wahlen auseinandergesetzt. Gekrönt wurde dieser Lernprozess durch den Wahlakt selbst. Dabei wurden die Lernenden selbst zu Wähler*innen und konnten in einer am Original imitierten Wahl ihr Kreuzchen machen. Das Wahlergebnis unserer Schule ist der nachfolgenden Grafik zu entnehmen.

Aber damit sind wir noch nicht am Ende. Das zweite Highlight folgt dann Ende Mai. Dann wird nämlich die zweiwöchige Wanderausstellung des Landtages NRW, die in unserer Schule zu Gast sein wird, feierlich eröffnet. Im Rahmen der Eröffnung werden sich dann die anwesenden Politiker*innen den Fragen unserer Schüler*innen stellen.