Änderung der Maskenregelung im Schulgebäude ab dem 02.11.

Ab Dienstag, dem 02.11. ändert sich die Regelung zum Tragen der Maske im Schulgebäude. Grundsätzlich gilt, dass die Masken im Gebäude weiterhin von allen Personen getragen werden müssen. Die Änderung bezieht sich nur auf eine Situation. Wenn sich die Schüler*innen auf ihren fest zugewiesen Platz in der Lerngruppe befinden, dürfen sie die Maske abnehmen. In allen anderen Situationen besteht weiterhin Maskenpflicht.

Durch diese Änderung werden im Falle eines positiven Tests auch wieder die Sitznachbarn in Quarantäne gehen müssen. Die hiervon betroffenen Schüler*innen können sich allerdings nach fünf Tagen freitesten. Von der Quarantäne sind genesene und geimpfte Personen ausgeschlossen. Deshalb ist es wünschenswert, wenn Sie im Sekretariat angeben, wenn Ihr Kind zu der Gruppe der Geimpften oder Genesenen gehört. Selbstverständlich testen wir weiterhin dreimal in der Woche. In diesem Zusammenhang hat sich unser Vorgehen, dass auch Geimpfte an den Tests teilnehmen, bewährt, denn wir hatten zwei positive Testungen trotz Impfung.

Bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern, dass wir vor dem Hintergrund der Pandemieentwicklung und besonders zum Schutz von Ungeimpften sehr genau darauf achten, dass die Masken getragen werden.

Ihre Humboldtschule