Einschulungsfeier der Jahrgangsstufe 5

Am 19.08.21 war es für die neuen 5er nun soweit. Die neuen Schülerinnen und Schüler der Humboldtschule Halver wurden in der Aula unserer Schule mit einer kleinen Feier begrüßt. Nach einer musikalischen Begleitung gab es herzliche Begrüßungsworte der Schulleitung. Auch unser Pfarrer hieß die neuen 5er mit gesegneten Worten herzlich willkommen. Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Paten_innen der Klassen 6 mit Geschenken in Empfang genommen und hatten dann die Möglichkeit, ihre neue Klasse mit den neuen Klassenlehrern/Klassenlehrerinnen kennenzulernen. Die Klassenleitungen der drei neuen Klassen wurden wie folgt zusammengesetzt:
– Klasse 5a: Frau Kahraman/Frau Mintchev
– Klasse 5b: Frau Kampschulte/Herr Leidig
– Klasse 5c: Herr Klink/Frau Cheikh.

In den Klassenräumen wurden die Schülerinnen und Schüler auch von den jeweiligen Klassenleitungen herzlich begrüßt und verbrachten dann die restliche Zeit mit Gesprächen und ersten organisatorischen Aufgaben, denn nächste Woche geht es für die 5er in den Kletterwald, um dort die Klassengemeinschaft zu stärken!

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern eine schöne und lernreiche Zeit an unserer Schule und verbleiben mit den Worten:

Nun ist es also schon soweit:
Das 5. Schuljahr steht bereit!
Du wirst viel Neues nun erfahren,
viel Wissen auch in Dir bewahren.
Drum sei ganz herzlich aufgenommen,
viel Glück und fühl‘ Dich hier willkommen!

(Klaus Enser-Schlag)