Einschulungsfeier 30.08.18

Am 30.8.2018 war es endlich soweit: die neuen Fünfer wurden eingeschult.

Der Tag begann um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in der Christus König Kirche unter dem Motto: „Willkommen an Bord „ .

In verschiedenen Ansprachen wurden Vergleiche zwischen der Schule und einem auf See befindlichen Schiff gezogen.  Alle Schüler-/innen bekamen am Ausgang eine Segenskarte überreicht und einen Schlüsselanhänger in Form eines Ankers.

Nach dem Ende des Gottesdienstes begaben sich alle Kinder mit ihren Eltern und Lehrern zur HBS. Dort begann gegen 10 Uhr eine kleine schulische Feier, bei der die Fünftklässler mit einem bunten Programm willkommen geheißen wurden.

Im Anschluss daran gingen die Schüler-/innen mit ihren Klassenlehrern in die Klassenräume. Währenddessen hatten die Eltern Zeit, Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen.