Basketball zum Kennenlernen

Am vergangenen Freitag bot sich für die Schüler des fünften Jahrganges eine besondere Gelegenheit.

Unter professioneller Anleitung konnten sie an einem Basketball-Schnuppertraining teilnehmen. Auf Einladung von Herrn Leidig besuchte der hauptberufliche Basketballtrainer Heikel Benmeftah bereits zum zweiten Mal die Humboldtschule, um den Schülern diese tolle Sportart näher zu bringen. Heikel Benmeftah ist Mitglied im Betreuerstab der deutschen Basketballnationalmannschaft und arbeitet(e) dort unter anderem mit Weltstars wie Dirk Nowitzki zusammen.

DSC_0006

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in das Regelwerk, konnten die 25 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler verschiedene Übungen durchführen, um einen ersten Eindruck von diesem rasanten Teamsport zu gewinnen. Schnell wurde den Schülern klar, dass es unheimlich viel Spaß macht als Team zusammen zu arbeiten und einen Ball in den Korb zu werfen. Am Ende des Trainings durfte sich jede Schülerin und jeder Schüler ein Andenken aussuchen, welche Heikel Benmeftah von seinen Reisen mit dem Nationalteam mitgebraucht hatte. Außerdem konnten Fotos mit einem original Trikot von Dirk Nowitzki gemacht werden.

Ermöglicht wurde diese tolle Aktion durch den Förderverein der Humboldtschule.