Unsere Schülervertretung für 2016/17

IMG_1259

Nachdem die Klassensprecher der Humboldtschule nun auch die neue SV-Lehrerin Frau Reuter in ihr Amt gewählt haben, konnte am vergangenen Montag der Schülerrat unter der Leitung seines Schülersprechers Nils Reinhardt (Klasse 6c) und dessen Stellvertreter Angelo Curatolo (Klasse 5c) das erste Mal regulär tagen. Nach einigen organisatorischen Punkten, schrieb sich die neue SV gleich ein großes Ziel für das neue Schuljahr auf die Fahne. Als „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ möchte sie mit und für die Schülerschaft der Humboldtschule einen Verhaltenscodex für ein gutes und respektvolles Miteinander entwickeln, welcher vor allem auf dem Schulhof bzw. in den Pausen greifen soll. Hierzu möchte die SV eine Arbeitsgruppe bilden. Auch eine Arbeitsgruppe für die Schulkleidung soll ins Leben gerufen werden, die zukünftig neue Kleidungsstücke auswählt und gestaltet.

IMG_1263 IMG_1262IMG_1261