2. und 3. Platz für die Fußballer der Humboldtschule

Erfolgreich waren die Fußballer der Humboldtschule bei den Turnieren der Wettkampfklassen II und III in den vergangenen Wochen. Auch wenn es zum „großen Wurf“ – sprich: der Qualifikation für die nächste Runde, für die das Erreichen des 1. Platzes gefordert war – nicht reichte, zeigten die Jungen (und zwei Mädchen!), was in ihnen steckt.

Das Turnier der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2008-2010) fand am 26.10. im Lüdenscheider Nattenbergstadion statt. Fünf Mannschaften spielten parallel auf Kunst- und Naturrasen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander. Nachdem das Auftaktspiel gegen die Sekundarschule Meinerzhagen mit 1:2 verloren ging, präsentierte sich unsere Mannschaft anschließend von einer besseren Seite. Der Lohn waren ein 4:1-Sieg gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium Lüdenscheid und ein 1:1 gegen den späteren Turniersieger, die Realschule Balve. Da die Partie gegen das Lüdenscheider Zeppelin-Gymnasium mit 0:1 endete, musste man sich am Ende mit Platz 3 begnügen. Bester Torschütze war Davis Okojie, der im Laufe des Turniers dreifach traf.

Wenige Tage später, am 02.11., waren dann die Jahrgänge 2010-2012 (Wettkampfklasse III) in Meinerzhagen gefordert. Auch hier standen für jede der fünf teilnehmenden Mannschaften vier Spiele an, von denen die Humboldtschule drei in überzeugender Manier für sich entscheiden konnte. Die Sekundarschule Meinerzhagen wurde mit 5:0, die Zeppelin-Schule Plettenberg mit 7:1 und die Primusschule Schalksmühle mit 8:1 geschlagen. Außerordentlich treffsicher zeigte sich mit 9 Toren Youssef Taktak. Im „vorweggenommenen Endspiel“ musste man dann anerkennen, dass es eine Mannschaft gab, die an diesem Tag noch besser war. Nach der deutlichen 0:5-Niederlage gegen die siegreiche Hönnequell-Schule Neuenrade konnten sich die HBS-Fußballer dennoch über einen guten 2. Platz freuen.

Für die Humboldtschule traten an:

WK II: Sabela Mekonen, Leonie Flaum, Taha Yesil, Ali Shiki, Arlind Namoni, Haktan Al, Fynn Gütting, Moslem Rezai, Calvin Luczak, Caner Kara, Mohammad Chahine, Zaid Kouzali, Nikita Schlei und Davis Okojie

WK III: Colin Luczak, Rodion Hahn, Julien Didier, Ege Calmabey, Sören Mähler, Danilo Kljajic, Max Dittmann, Adrian Arifi, Youssef Taktak, Kirill Basilev, Maximilian Flaum, Marlon Czernicki, Timo Kemler, Brahim Khadraoui und Devran Erdogan