Humboldtschule blickt auf ein ereignisreiches Schuljahr zurück

An der Humboldtschule ist es mittlerweile Tradition, dass sich alle Schülerinnen und Schüler mit allen Lehrerinnen und Lehrer am letzten Schultag vor den Sommerferien in der Aula versammeln, um auf das Schuljahr zurückzublicken und besondere Leistungen zu ehren.

Den Auftakt machte Melina Fernandez mit einer akrobatischen Breakdanceeinlage. Anschließend wurde zurückgeschaut. Die von den beiden Lehrerinnen Özge Kahraman und Monika Debiec zusammengestellt Bilderschau erzeugte viele Reaktionen im Publikum. Ob es der Sponsorenlauf, die Klassenfahrten, der Holocaust-Gedenktag, neue Lehrerinnen und Lehrer oder Tagesausflüge waren. Die Bilderschau zeigt, wie vielfältige die Aktivitäten der Humboldtschule sind.

Die folgenden Ehrungen der Klassenbesten und der Wettbewerbsteilnehmenden machte deutlich, mit welchen guten Ergebnissen die Schülerinnen und Schüler das Schuljahr beenden.

Zeugnisse, geehrt durch Reiner Klausing:

JahrgangKlasseNamenNotendurchschnitt
9. Jahrgang9aFinnja Schäfer Alexandros Kontoyannis2,1
 9bMarian Vetter1,5
 9cNurgül Ünal1,3
8. Jahrgang8cNatali Papadopoulou1,7
 8bJacob Miebach1,5
 8aLilyan Esmaeil1,4
7. Jahrgang7bColin  Swierzy2,1
 7cQuentin Heinrichs2,0
 7aPhilipp Kossorz1,7
6. Jahrgang6aTimo Kemler1,9
 6cLeonie Stiller
Karla Unger
1,6
 6bMia Freiheit1,4
5. Jahrgang5cNino Fabrizius1,7
 5bJil Hüttebräucker1,6
 5aLia Götte1,2

Jahrgangbesten in Englischwettbewerb „The big Challenge“, geehrte durch Silvana Kampschulte

9. Jg.     Finnja Schäfer

8. Jg.     Lilyan Esmaeil

7. Jg. Daria Tkachenko

6. Jg. Hala Esmaeil

5. Jg. Oliver Musolf, der im landesweiten Ranging den 26. Platz belegte

Mathematikwettbewerb „Känguru“, geehrt durch Nina Neuschäfer

1. Platz               Noel Szproch 5a, der mit seiner Punktzahl auf den 3. Plätzen bundesweit landete

2. Platz               Milane Milijasevic 5a

3. Platz               Ole Schröder 5b

Emily Dertz bekam ein Känguru-T-shirt für die meisten richtig beantworteten Fragen in Folge.

Chemiewettbewerb „Dechemax“, geehrt durch Nina Neuschäfer

Ein Gruppenwettbewerb, in den die Schüler wöchentlich über ein halbes Jahr Fragen aus dem Bereich Chemie bearbeiten mussten. Simon Dabovic, Fynn Fabrizius, Michael Gukk, Ben Wagner, Gabriel Zydek (alle 7a)

Französisch

Das Delf-Zertifikat wurde Nurgül Ünal vom Französischlehrer Christian Bockholt überreicht.