HBS-Fußballer (WK II) feiern 13:2-Sieg gegen die Sekundarschule Meinerzhagen

Mit einem Kantersieg im Gepäck kehrten die Fußballer der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2006 bis 2008) am Dienstagmittag aus Meinerzhagen zurück. Im Stadion an der Oststraße traf die Humboldtschule im Zuge der ersten Runde der Schulmeisterschaften auf die Sekundarschule Meinerzhagen. Die Spielzeit betrug 2×40 Minuten. 

Die 13 Spieler, die den verantwortlichen Lehrkräften Hr. Klink und Hr. Sondermann zur Verfügung standen, zeigten von der ersten Minute an ihr fußballerisches Können und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. David Zimmer sorgte mit einem Schuss aus kurzer Distanz für die frühe Führung, die Christos Kiotsoukis, Nick Dockhorn, Justin Koeltze (jeweils per Doppelpack) und Nick Heims noch vor Ablauf der ersten Halbzeit auf 8:0 ausbauten. 

Nach dem Wiederanpfiff des umsichtigen Schiedsrichters Klaus Oberst konnten sich die Gastgeber aus Meinerzhagen für ihren unermüdlichen Einsatz mit zwei Toren belohnen. Demgegenüber standen fünf weitere Tore für die Humboldtschule, die 2x Janek Bogdan, Lukas Esterle, Ben Brückelmann sowie Christos Kiotsoukis beisteuerten, sodass der Endstand des Spiels 13:2 betrug. 

In der zweiten Runde der Schulmeisterschaften, die im Frühjahr 2022 stattfinden wird, trifft man nun auf den Gewinner der Begegnung Städtische Gesamtschule Iserlohn gegen Adolf-Reichwein-Gesamtschule Lüdenscheid. Interessierte Fußballer, die bei diesem Spiel dabei sein möchten, können sich bei Hr. Klink oder Hr. Sondermann melden. 

Für die Humboldtschule spielten: Jan Gogarten, Lawand Ibrahim, Justin Koeltze, Lukas Esterle, Julius Begerau, David Zimmer, Christos Kiotsoukis, Faruk Al Atawneh, Nick Heims, Ben Brückelmann, Janek Bogdan, Nick Dockhorn und Jamy Papert.

rbt