Zirkusprojekt mit erfolgreicher Gala beendet

In der Woche vom 05.09. bis zum 10.09. drückten die Schülerinnen und Schüler der Humboldtschule nicht die Schulbank, sondern übten in verschiedenen Gruppen artistische Disziplinen ein. Die 14 Disziplinen reichten von Artistik bis zum Feuerschlucken und von Diabolo bis zu Fakir Darbietungen.

Der Montag startete mit einer kleinen Vorführung engagierter Eltern, Lehrerinnen und Lehrer der Humboldtschule, um den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Disziplinen vorzustellen.

Nach der Auswahl einer Disziplin begleiteten die Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung von Twin und Boris des Zirkus‘ ZappZarap durch die verschiedenen Workshops.

Am Ende der Woche waren die Schülerinnen und Schüler soweit, dass sie ihre Show am Samstag zweimal vor knapp 300 Zuschauern präsentieren konnten. Die Woche war für alle Beteiligten spannend und hat viele neue Eindrücke geliefert.

Einen Ausschnitt dieser Eindrücke zeigen folgende Bilder: