Tag der offen Tür – Grundschüler lernten Humboldtschule kennen

Am Freitag, den 17.11.17, lud die Humboldtschule zum Tag der offenen Tür ein.
Um 15h begann die Veranstaltung mit einer begrüßenden Rede von Frau Meemann und Herrn Klausing.
Anschließend standen alle Türen offen. Dahinter stellten sich verschiedene Fachbereiche vor.
Schülerteams halfen unseren Gästen durch die Schule, sodass jeder den Weg finden konnte.

In NW gab es eine Probestunde zum Thema Magnetismus, in der nicht nur die Schüler_innen etwas lernen konnten.
Die Religionsfachschaft gestaltete einen Raum zu den 5 Weltreligionen. Die Gesellschaftschaftslehrefachschaft präsentierte ihre Ergebnisse zu Thema Mittelalter mit einer selbstgebauten Burg.
Für ausreichend Bewegung sorgte Sport an Stationen in der Sporthalle.

Für die Verköstigung an diesem Nachmittag sorgte eine Elterncafe im Foyer sowie ein französiches Cafe der Französich-Fachschaft.