Humboldtschüler entdecken den Handballsport

Am vergangenen Freitag wurde den Schülerinnen und Schülern des sechsten Jahrgangs erneut die Möglichkeit geboten eine für sie neue Sportart kennen zu lernen. Dieses Mal wurde von der Spielgemeinschaft Schalksmühle- Halver ein Handball-Schnuppertraining angeboten. Unter fachkundiger Anleitung konnten die jungen halveraner Sportler spielerisch die grundlegenden Regeln kennenlernen und einige typische Übungsformen durchführen. Am Ende blieb natürlich noch ausreichend Zeit für ein richtiges Handballmatch.

Schülerinnen und Schüler, sowie auch Herr Leidig, welcher die Aktion mit betreute, waren sich schnell einig, dass Handball ein toller Sport ist und richtig Spaß macht.

Die Humboldtschule bedankt sich bei der SG Schalksmühle-Halver und ihrem Trainer für das tolle Angebot.DSC_0003[1]