Schule on Ice!

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5d sind am 15. März 2016 Eislaufen gegangen.

Unser Tag ging so los:
Viel zu früh, nämlich schon um 7:30 Uhr, mussten wir uns am Busbahnhof des Schulzentrums mit unseren Lehrern treffen, um mit dem Linienbus quer durch die Stadt zum Brügger Bahnhof zu fahren. Gut hatten es da die Kinder, die direkt um 8:00 Uhr zum Bahnhof kommen konnten.
Dann ging es mit einer langen Zugfahrt nach Dortmund zum Westfalenstadion. Von dort aus mussten wir noch ein kleines Stück zur Westfalenhalle laufen. Dann waren wir endlich da.
Doch bevor der Spaß nun losgehen konnte, mussten wir erst noch Schlittschuhe ausleihen. Das war gar nicht so einfach, denn entweder waren sie zu groß oder zu klein, zu breit oder zu eng. Wer fertig war, durfte schon einmal zur Tribüne hochsteigen und seinen Sachen ablegen. Wir wollten sofort aufs Eis, aber wir mussten erst noch auf den Eiswagen warten, der das Eis glättete.
Dann ging es endlich los!!
Für ein paar Kinder von uns war es das erste Mal, dass sie auf dem Eis standen. Bei den meisten hat es auf Anhieb geklappt und alle hatten Spaß!
Wir haben uns auf dem Eis geholfen und es uns gegenseitig beigebracht.
Anfangs war das Eis sehr glatt und wir sind oft weggerutscht. Einige Kinder sind sogar hingefallen, aber das war für sie nicht schlimm, da sie sich nicht Weh getan haben, sondern es sogar lustig fanden.
Auf einmal kam ein junger Mann, der echt super Eislaufen konnte. Er war besonders schnell, konnte rückwärts fahren und hat uns Tricks gezeigt. Einige von uns haben versucht diese nachzumachen.
Leider mussten wir nach zwei Stunden schon wieder gehen. Das wollten einige von uns aber nicht und haben deswegen die Lehrer geärgert und sind vor ihnen weggefahren.
Um 14:00 waren wir schließlich nach einem schönen Ausflug wieder zurück in Halver.
Wir fänden es cool, wenn wir das demnächst nochmal machen könnten!

Von Kimberly (5d) und Shereen (5a)